Osteranalss

Schule

Auf Ostereierjagd

Am Mittwochmorgen vor den Osterferien war der Osterhase auf Besuch. Er hoppelte fast unbemerkt durch das Schulhaus in Grossdietwil und versteckte die selbsthergestellten Osternestli der Schülerinnen und Schüler. Die diesjährigen Nestli haben die Kinder aus PET-Flaschen, Becher, Papier oder Plastik gemacht, so hatte der Osterhase über 60 kleine Hasen und Hühner zu verstecken.

Die Kinder konnten es kaum erwarten ihre Nester zu suchen. Der Osterhase hatte ganze Arbeit geleistet. So war es nicht immer ganz leicht diese zu finden. Dank einigen hilfreichen Tipps waren dann bis zum Schulschluss alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich. Stolz und mit dem gefüllten Nestli ausgestattet, verabschiedeten sich die Kinder in die wohlverdienten Frühlingsferien. Wir hoffen, dass der Osterhase auch noch den Weg zu den Kindern nach Hause gefunden hat.