Elternabend

Schule

Elternabend 26.9.2018

 

Als Informationsabend vor den Herbstferien fand ein allgemeiner Elternabend statt, bei welchem Wissenswertes rund um unsere Schule mitgeteilt wurde.

Der Elternabend startete mit den Info-Gesprächen der 1.-2. Klasse und dem Kindergarten. Im Zwischenteil, welcher für alle Eltern zählte, erhielt man nähere Infos zur bevorstehenden Sportwoche, die gemeinsam mit der Schule Altbüron stattfinden wird. Es ist eine tolle Sache, dass der Aufwand für einen solchen Anlass noch betrieben wird und schön zu sehen, dass Anlässe auch Gemeinde übergreifend funktionieren.

Die Sportwoche findet vom 11. – 15. 02. 2019 statt.

Auch kurz thematisiert wurde das Gesetz zur Unentgeltlichkeit. Wir sind alle bemüht, das Beste aus dieser Situation zu machen und bedanken uns auch für die Unterstützung der Gemeinde.

Im Anschluss an den gemeinsamen Informationsteil folgten die Besprechungen der 3.-4. Klasse, wie auch der 5.-6. Klasse.

Für alle, die etwas Zeit mitbrachten, erhielt man in der Pausenhalle Getränke und Snacks. Ein riesen Dankeschön an das Lehrerteam und die Schulleitung für die tolle Organisation und die Durchführung dieses Anlasses, welcher ermöglichte, einen Einblick in den Schulalltag zu erlangen. Speziell erwähnen möchte ich, dass wir stolz sind, so ein gut funktionierendes Team in Grossdietwil zu haben, welches mit Elan und Zusammenhalt ihr Bestes für unsere Kinder gibt.

 

Text verfasst von der Bildungskommission