Die Schule öffnet ihre Türen

Schule

Eine ganze Woche standen die Türen der Schule offen, um einen Einblick in den Schulalltag zu gewähren. Viele Besucher folgten der Einladung, um „den Kleinen“ über die Schultern zu blicken. Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse freuten sich alle auf eine aufregende Zeit mit viel Besuch. In den einzelnen Klassenräumen konnten die Besucher Einblicke in alltägliche Unterrichtssituationen erhaschen, sowie die Arbeit der Lehrer/innen mit den Schüler/innen direkt miterleben. An einer Ausstellung konnten viel Kunstwerke bestaunt werden, welche die Schüler/innen im laufenden Jahr mit viel Elan erstellt haben. Bunte Zeichnungen, schöne Laternen, luftige Windspiele und weitere tolle Basteleien begeisterten Eltern, Verwandte und Bekannte.

Mit dem durch die Bildungskommission organisierten Pausen-Kaffee war die Schulbesuchswoche ein rundum gelungener Anlass, welcher einander näherbringen konnte.

Herzlichen Dank für den Besuch aller Anwesenden und den Aufwand des Lehrerteams bei der Durchführung.

Text/Fotos: Nadja Eiholzer, Bildungskommission Grossdietwil