Theatergruppe

Mathias MüllerTheatergruppe

Wolfenstallstrasse 4
6146 Grossdietwil

Telefon P.:  062 927 13 71
theatergruppe@grossdietwil.ch
www.theater-grossdietwil.ch

Seit 1985 wird in Grossdietwil wieder regelmässig Theater gespielt. Die Vereinsgründung erfolgte allerdings erst sieben Jahre später – seit 1992 besteht der Verein unter dem Namen “Theatergruppe Grossdietwil”. Die Theaterleute sind bestrebt, das Theaterspiel im Dorf aufrecht zu erhalten und wenn möglich jährlich (immer anfangs Januar) eine Vorstellung aufzuführen. Die Schauspieltruppe spielt unterschiedliche Volkstheater von einem bis drei Akten. Highlights in der bisherigen Vereinstätigkeit waren mit Bestimmtheit die drei Freilichttheater, wobei “dr Gältstag” von Jeremias Gotthelf (Sommer 2004) vielen immer noch in bester Erinnerung ist.Normalerweise ist die Probe- und Aufführungszeit kurz, aber intensiv. Die Tätigkeit erfordert ca. vier Monate Engagement im Jahr.

Die Theatergruppe Grossdietwil legt grossen Wert auf Geselligkeit und gute Kameradschaft.