Ob Piraten, Cowboys, Prinzessinnen oder Polizisten; alle waren dabei an der diesjährigen Schulfasnacht. Die Kinder besammelten sich in der Turnhalle, wo der Teufel höchst persönlich den Ablauf des Nachmittages erklärte. Die Schülerinnen und Schüler waren es selbst, die das Programm für diesen Fasnachtshalbtag bestimmt hatten. Sie hatten sich für ein Postenangebot entschieden. So wartete ein Hindernisparcours oder das Werwolf-Spiel auf die Kinder, man konnte sich bei der Flachwitz-Challenge oder beim Schwimmnudel-Wettkampf herausfordern und die eigene Treffsicherheit beim Affenschwanz-Kegeln oder Zielschiessen unter Beweis stellen. Auf einem Stempelpass wurden die Erfolge und Hilfsleistungen festgehalten. Am Schluss besammelte sich die ganze Meute wieder in der Turnhalle und nach dem gemeinsamen Aufräumen wurde der Zusatzposten, ein Schätzwettbewerb, ausgewertet. Wohl das Highlight vieler Kinder war die gewünschte Belohnung zum Schluss. Die gesammelten Stempel konnten gegen Süssigkeiten eingetauscht werden. Vielleicht deswegen oder dank des gelungenen und abwechslungsreichen Nachmittages verliessen sogar die Sträflinge die Turnhalle mit einem zufriedenen Gesicht. Die Fasnacht 2020 wurde lanciert.