In diesem Schuljahr kamen wieder einmal unsere jüngsten Lernenden in den Genuss einer Autorenlesung. Zu Gast war der Schriftsteller und Musiker Boni Koller. Der Texter von mehreren Globi Büchern begann dann seine Lesung auch mit dem Schweizer Comic-Helden. Auszüge aus den Geschichten wurden mit Bilder verstärkt und die Kinder hatten besonders bei «Globi im Spital» immer wieder einige persönliche Erlebnisse rund um die Thematik zu erzählen. Boni Koller vermittelte den Kindern zusätzlich auch einen Blick «hinter» die Bücher und thematisierte die verschiedenen Stationen, die durchlaufen werden müssen, bis ein Buch schlussendlich auf dem Markt landen kann.

Ein weiteres vorgestelltes Werk, «Globi und der Luchs», beeindruckte die Zuhörenden besonders. Denn sie selbst könnten in diesem personalisierten Buch die Hauptrolle übernehmen und Globi bei einem lustigen und spannenden Abenteuer im Wald begleiten.

Neben dem Schreiben macht Boni Koller auch viel Musik. Mit den Lieder aus seiner Band «Stärneföifi» konnte er seine Lesung abwechselnd und kurzweilig gestalten. Mit seinem Schlusslied schickte er die Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse nicht nur «ohni Znacht ist Bett», sondern um einen spannenden Einblick in die Welt der Bücher reicher wieder nach Hause.