Nach mehrmaligem Verschieben konnte die Schulreise der 1./2. Klasse endlich losgehen. Gespannt und voller Vorfreude warteten 16 Kinder auf das Postauto Richtung Zell. Von da führte die Reise mit dem Zug nach Willisau und mit dem Bus weiter bis nach Hergiswil.

Auf dem «Chrüterhäxli Lilli Gwonderwäg» startete die Wanderung. Wieviel es da zu entdecken und auszuprobieren gab! Vor allem die Kugelibahn und die schnelle Rutschbahn waren beliebt. Nach dem Znüniessen waren alle wieder gestärkt und die fröhliche Kinderschar wanderte weiter bis zum Spielplatz «Breite» Willisau.

Nach dem Bräteln, Spielen, Baden wartete eine besondere Überraschung auf die bereits ein bisschen müden Kinderbeine. Eine Kutsche mit zwei Pferden! So genossen alle die gemütliche Kutschenfahrt bis nach Gettnau, wo der Schulbus bereits wartete. Somit kehrten alle zufrieden und gesund wieder nach Hause zurück.