Den Lockerungen sei Dank konnte die Schule Grossdietwil auch in diesem Schuljahr einen Sporttag durchführen. Genauer gesagt hat man die sportlichen Aktivitäten auf einen Mittwochvormittag geplant. Auf dem Programm standen die UBS-Kids-Cup Disziplinen Weitwurf, 60-Meter-Sprint und Weitsprung. Zusätzlich absolvierten alle Kinder noch einen Ausdauerlauf. Den restlichen Teil des Sportmorgens durften die Schülerinnen und Schüler selbst bestimmen. Gewünscht wurden diverse Spiele zur freien Wahl wie «Fangis», Sitzball, Keulenvölki, Linienzinggi, Kubb oder Fussball. Besonders die letztgenannten Bewegungsangebote wurden rege benutzt, sodass sich phasenweise fast die Hälfte aller Kinder der Schule oder des Kindergartens auf dem Fussballfeld befand und sich gemeinsam mit Ronaldo Roten und Lionel Fischer ein brisantes Derby lieferten.

Am Ende folgte noch das Highlight für viele Kinder: die Wasserschlacht. Der rote Platz wurde die letzten 15 Minuten zur Wasserzone umgewandelt und die überhitzen Körper fanden zum Schluss eine willkommene Abkühlung.