Schulstart 2020

Ich bin auf Kurs! Dies ist das neue Jahresmotto an unserer Schule. Wir dürfen weiterhin unter der Flagge von Sabrina Suter in ein neues Gewässer aufbrechen. Auch viele bekannte Gesichter sind mit an Bord, wobei ein Besatzungsmitglied schon bald eine Ehrenmedaille verdient. Susanne Kleine tritt ihr 40. Dienstjahr an, für welches ihr das ganze Team viel Freude und Glück wünscht. Zudem dürfen wir mit Nadja Müller dieses Jahr ein neues Gesicht willkommen heissen, wir freuen uns sie in unserem Boot zu haben und wünschen ihr einen guten Start.

Als erstes nach der Begrüssung durch unsern Kapitän, stellten die 5./6. Klässler die Kindergarten Kinder vor. Ein toller Einstieg für die Kleinen, indem sie mit einem Schulgötti/gotti eine verbundene Person im teilweise neuen Umfeld haben. Auch die neuen Schulfamilien wurden eingeteilt und mit verschiedenen Spielen gleich auf die Probe gestellt. Bei einer Stafette mussten unsere Matrosen ihr Handwerkliches Geschick zur Schau stellen, wie Frösche umherhüpfen, Ping-Pong Bälle auf Löffeln balancieren und einander blind vertrauen.

Nach einer abwechslungsreichen ersten Stunde, welche alle Schüler gemeinsam verbrachten, zogen sich alle in ihre Klassen zurück, um nach einem gelungenen Start, mit ihren Booten los zu rudern. Der Kurs ist gesetzt, das gemeinsame Ziel; Neues zu lernen!

Somit allen ein gutes und erfolgreiches Jahr, mit möglichst wenig Umwegen und Stürmen in solch ungewissen Zeiten.