Als Teil der Schülerpartizipation wünschten die Schülerinnen und Schüler, sich während der Schulzeit einige Lektionen lang dem Spielen widmen zu können. Das Anliegen fand auch bei der Lehrerschaft Anklang, passte es doch perfekt zum diesjährigen Schuljahresmotto. Am Dienstag wurde das Projekt schlussendlich umgesetzt und die ganze Schule war einen Vormittag lang «Feuer und Flamme» für das Spielen!

In den Klassenräten sammelten die Kinder Ideen für Spielangebote. Aus den vorsortierten Angeboten duften sie im Voraus drei Spielposten auswählen. Als vierten Teil stand auf dem Programm, die zuvor im TTG hergestellten Schalen zu lasieren und zu brennen.

So erwartete die Kinder ein spannender Vormittag, in welchem man sich auch mit Kindern aus anderen Klassen beim Fussball oder Unihockey messen konnte, gemeinsam Karten- oder Gesellschaftsspiele gemacht wurden oder das eigene Können bei einem Kickboard-Parcours oder bei einer Schnitzeljagt unter Beweis gestellt wurde. Natürlich durfte auch das Werwolf-Spiel als Spielmöglichkeit nicht fehlen. Ping Pong oder Fangis- und Ballspiele rundeten das vielseitige Angebot ab.