Ende März 2022 war es so weit und wir konnten den Wintersporttag bei strahlendem Sonnenschein doch noch durchführen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit zwischen einem Tag auf der Piste in der Melchsee-Frutt, einem Besuch in der Eishalle Huttwil oder dem Indoorspielplatz in Oftringen zu wählen.
Das Angebot Indoorspielplatz wurde rege besucht. Mit Schulbus und Privatautos sind wir nach Oftringen gefahren. Die Kinder durften den ganzen Vormittag die Spielgeräte für sich gebrauchen, da die Anlage extra für uns geöffnet wurde.
Einige Kinder fuhren mit ihren Begleitpersonen nach Huttwil in die Eishalle. Dort angekommen, durften sie den ganzen Vormittag die Eishalle für sich allein benutzen. Dabei kamen Spiel und Spass nicht zu kurz.
Um die Mittagszeit waren die Kinder des Indoorspielplatzes und der Eishalle wieder zurück beim Schulhaus. Gemeinsam liefen alle in den Wald, um dort das Mittagessen einzunehmen. Die Kinder konnten bräteln und den Nachmittag mit Spiel und Spass im Wald geniessen.

Die Kinder, welche in die Melchsee-Frutt reisten, trafen gut präparierte Pisten an. Das Mittagessen wurde im Restaurant eingenommen. Am Nachmittag wurde der Schnee ein bisschen sulzig. Trotzdem durfte die Gruppe mit ihren Begleitpersonen einen erlebnisreichen Tag im Schnee geniessen.